Syndesmoseband-Riss bei Kießling


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 20.09.2010 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stefan Kießling verzichten.

Der Nationalstürmer erlitt im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag bei einem Foulspiel des Gegenspielers einen Riss des Syndesmosebandes am linken Unterschenkel. Dies ergaben eine Röntgenuntersuchung und eine Computertomographie im Klinikum Köln-Merheim. Kießling erhielt einen Gips, ihm wurde für die nächsten Tage Ruhe verordnet.

Glück im Unglück hatte hingegen Kießlings Sturmkollege Patrick Helmes, der am Sonntag im Spiel gegen Nürnberg ebenfalls vorzeitig den Platz verlassen musste. Helmes' Verletzung erwies sich als kleine Läsion der Oberschenkelmuskulatur. Der 26-Jährige fällt möglicherweise nur für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwochabend aus.

"Das Verletzungspech trifft uns bereits in der Frühphase der Saison sehr hart. Jetzt müssen und werden wir Mittel und Wege finden, damit umzugehen", erklärte Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.944

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen