Elfen unterliegen Randers und verlieren Steinbach


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 19.09.2010 // Quelle: Handball-Elfen

„Die kämpferische Einstellung über 60 Minuten hat mich sehr beeindruckt, denn die Mannschaft hat sich trotz des Ausfallens von Laura Steinbach nicht abschlachten lassen“, erklärte Trainerin Renate Wolf nach der 15:23-Niederlage gegen die favorisierten Gastgeber von Randers HK. Anna Loerper (4) und Denisa Glankovicova waren die erfolgreichsten Torjägerinnen in der Partie.

Den Elfen steckten die vier kraftraubenden Partien in der letzten Wochen merklich in den Knochen, Randers hingegen erwischte einen Traumstart und führte schnell mit 3:0. Die Däninnen dominierten erwartungsgemäß den ersten Durchgang, in dem die Bayer Handballdamen auch noch Laura Steinbach mit einer Schulterverletzung verloren und führten zur Pause klar mit 12:4. Wie schwer die Verletzung der Rückraumshooterin ist, wird eine medizinische Untersuchung in den nächsten Tagen ergeben.

Doch auch wenn die Chance auf die Qualifikation zur Champions League in weite Ferne gerückt war – Aufgeben kam nicht in Frage. Gegen die auf allen Positionen doppelt stark besetzten Gastgeber mobilisierte das Team noch einmal die letzten Kraftreserven und lieferte sich im zweiten Spielabschnitt mit Randers ein Duell auf Augenhöhe, das 11:11-Unentschieden ausging.

Stefanie Schriever, die die Reise ins nördliche Nachbarland mit angetreten hatte, bekam im zweiten Durchgang ihre Einsatzzeit und feierte somit ihre ersten Minuten als Elfe auf dem Spielfeld. Ebenso konnte sich Anne Jochin, die nach dem Ausfall Steinbachs im linken Rückraum aushelfen musste, als Anspielerin immer wieder auszeichnen. Der Traum von der Königsklasse ist ausgeträumt, doch der Abschied vom internationalen Parkett war dies noch lange nicht. Im November steigt das Team von Renate Wolf in der dritten Runde des EHF-Pokals ein.

Randers HK – Bayer Leverkusen 23:15 (12:4)

Randers: Mie Augustesen 8, Katrine Fruelund 4/3, Camilla Dalby 3, Mette Melgaard 2, Anna Sophie Okkels 2, Nina Wörz 1, Maria Fisker 1

Leverkusen: Anne Loerper 4/4, Denisa Glankovicova 3, Stefanie Egger 2, Elisabeth Garcia Almendaris 2, Lyn Byl 1, Anne Krüger 1, Anne Jochin 1, Marlene Zapf 1/1
Strafminuten: 6/4
Zuschauer: 1200


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.034

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"

Weitere Meldungen