Die Polizei hat zwei Metalldiebe in Leverkusen auf frischer Tat festgenommen.


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 09.09.2010 // Quelle: Polizei

Die Polizei hat zwei Metalldiebe in Leverkusen auf frischer Tat festgenommen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9. September) sind in Leverkusen zwei osteuropäische Metalldiebe auf frischer Tat festgenommen worden.

Einer Polizeistreife fiel gegen drei Uhr auf, wie zwei Männer auf einem Firmengelände Kabel in einen Transporter luden, der am Zaun der Firma in der Quettinger Straße geparkt war. Nachdem die Täter sich mit dem Fahrzeug vom Tatort entfernt hatten, hielten die Polizisten sie in Nähe der Autobahnauffahrt Leverkusen Opladen an.
Bei der Durchsuchung des Kleintransporters fanden die Beamten diverse Sägen, sowie mehrere hundert Meter verschiedenster Kabel die von dem Firmengelände stammten.

Die beiden daraufhin Festgenommenen werden zurzeit vernommen und geben den Diebstahl zu. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Da sie in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden sie bis zur Gerichtsverhandlung in Haft bleiben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.871

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen