Stunk Unplugged im Forum


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 12.09.2010 // Quelle: KulturStadtLev

Am Anfang stand der „Kölner Spielecircus“, der im Gefolge eines Studentenstreiks im Sommer 1982 entstanden war. An einem verregneten Nachmittag wurde den tatendurstigen Akteuren so richtig bewusst, dass dieser Circus eigentlich ja nur eine Schönwetteraktion sei, und zwangsläufig kam die Frage auf, was man denn dann im Winter machen könne. Jürgen Becker skizzierte den mittlerweile berühmten Stern mit der Narrenkappe, und die Idee des etwas anderen Karnevals war geboren. Am 24. Februar 1984 fand dann in der ausverkauften Studiobühne der Alten Mensa der Universität Köln die erste „Stunksitzung“ statt. Niemand hat damals ahnen können, dass dies der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte sein würde.
Nach sechs Jahren an der Studiobühne mußte man auf die „schäl Sick“, in das wesentlich größere EWerk in Köln-Mülheim, übersiedeln. Gleichwohl hat es bislang noch keine Stunksitzung gegeben, die nicht ausverkauft war. Und daher wurde für sessionsfreie Jahreszeiten und zur Sicherung der alternativkabarettistischen Grundversorgung „Stunk unplugged“ ins Leben gerufen: eine immer wieder neu zusammengestellte furiose Revue der besten Kabarettnummern aus nunmehr 26 Jahren alternativer Sitzungsgeschichte – mit einer großen Schar aktueller und ehemaliger Stunksitzungsmitglieder (musikalisch betreut von Purple Schulz und Josef Piek), aber ohne Elferrat. Manchmal respektiert auch die Stunksitzung eherne Grundgesetze des Sessionskarnevals.
Aber eben nur manchmal.

Termin:
Sonntag, 19. September 2010
18.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Forum (Großer Saal)
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen

Karten:
27,00 bis 15,00 € (erm.: 14,25 bis 8,25 €).
– 2. Preisgruppe ausverkauft –
Kartenbüro Forum (Tel. 0214-406 4113), Stadt-Info im City-Point (Tel. 0214-866 1111), an allen Ticket-Online-Vorverkaufsstellen und über Internet www.kulturstadtlev.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.770

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen