Olympia 2024 fest im Visier


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 06.09.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Für die meisten Starterinnen und Starter war die Zielsetzung bei der dritten Auflage der "50 km von Hitdorf" eindeutig: die selbst gewählte Distanz schaffen und im Ziel dafür eine Medaille in Empfang nehmen. Die vom TV Hitdorf 1893 e.V. gemeinsam mit dem Sportpark Leverkusen organisierte Laufveranstaltung bezieht ihren Reiz insbesondere dadurch, dass bei dem 5km Rundkurs um die Hitdorfer Seen eine Distanz von 5 bis 50 km frei gewählt werden kann Rund 250 Teilnehmer stellten sich Parcours dem Marathon rund um die drei Hitdorfer Seen und liefen die unterschiedlichsten Distanzen nach dem Startschuss von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn. Als erster erreichte Richard Göcks vom TSV Bayer 04 Leverkusen das Ziel, für den die Strecke nach seinen Worten"eigentlich recht leicht" war. Ging es bei den Erwachsenen auch primär ums Ankommen nach 20, 30 oder gar 50km, so hatte Richard Göcks dagegen klare Ziele vor Augen: "Olympia 2024" kam es ihm spontan über die Lippen, als er nach seinen sportlichen Zielen gefragt wurde. Bei den Erwachsenen kam es nach einigen Minuten Verzögerung zum Start, weil angesichts des schönen Wetters sich viele kurz entschlossen noch für einen Start in Hitdorf entschieden hatten. Alle Altersklassen waren dabei vertreten. Mehrere Staffeln teilten sich die lange Strecke. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn alle 2,5 Kilometer gab es Verpflegungsstellen, die die Läufer mit Getränken und Obst versorgten. Auch der Leiter des Leverkusener WM-Büros ließ es sich nicht nehmen, 10km mitzulaufen und so wieder einmal als Botschafter für die Fußball-Frauen WM unterwegs zu sein.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.018

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen