Betrunkener verursacht Unfall auf der A1


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 31.08.2010 // Quelle: Polizei

Mit 1,66 Promille Alkohol im Blut hat ein 48-Jähriger am Montagabend (30. August) einen Verkehrsunfall in einer Autobahnbaustelle bei Leverkusen verursacht. Es entstand Sachschaden.

Gegen 20.16 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Opel Vectra in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als er nahe des Autobahnkreuzes Leverkusen-West die Kontrolle über sein Fahrzeug vor. Der Wagen kollidierte mit mehreren Warnbarken und schleuderte dann vom Überholstreifen nach rechts auf den ersten Fahrstreifen, bevor er zum Stehen kam.
Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges konnte dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhr seitlich auf das Heck des quer stehenden Autos auf.

Gegenüber den hinzu gerufenen Polizisten konnte der Unfallverursacher seinen vorherigen Alkoholgenuss nicht verbergen.
Nach einem Alkotest musste er zur Blutprobe mit auf die Wache.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.418

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen