Beim Aussteigen nicht aufgepasst - Radfahrer schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.08.2010 // Quelle: Polizei

Am Samstag Nachmittag (22. August) ist bei einer Kollision mit einer geöffneten Pkw-Türe ein Radfahrer (50) in Leverkusen-Wiesdorf schwer verletzt worden.

Der Mann fuhr gegen halb vier auf dem Radweg der Rathenaustraße in Richtung Wiesdorf. Er passierte einen abgestellten Pkw, der sich in einer Parkbucht neben dem Radweg befand. Ein 71-Jähriger wollte auf der Fahrerseite aussteigen und öffnete die Fahrertür genau in dem Moment, als der Fahrradfahrer sich auf gleicher Höhe befand. Die Türe stieß gegen den Velofahrer, der ins Straucheln kam und auf die Fahrbahn geriet.
Hier kollidierte der 50-Jährige mit einem in gleicher Richtung fahrenden BMW, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer.
Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.470

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen