Den Weg "frei gewalzt"...


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 12.08.2010 // Quelle: Polizei

Den Weg "frei gewalzt"...hat sich am letzten Donnerstag (5. August) ein Straßenwalzenfahrer (54) in Leverkusen-Schlebusch.

Gegen 15.20 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seiner Maschine der Marke Amann eine im Bau befindlichen Straße eines Neubaugebietes im Bereich der Hans-Arp-Straße entlang. Im weiteren Verlauf versperrtem ihm zwei Lkw den Weg.

Da zunächst nur ein Lkw durch einen Mitarbeiter einer Gerüstbaufirma weggesetzt wurde, kündigte der Walzenfahrer an, den anderen Lkw notfalls mit seiner Maschine selbst beiseite zu schieben.
Die beiden Zeugen (25, 48) ließen sich jedoch nicht auf die Forderung ein, da sie zunächst die Ladung auf dem Lkw sichern wollten, um anschließend den Weg freizugeben.

Kurz darauf setzte der Walzenfahrer seine Ankündigung in die Tat um.
Der 54-Jährige fuhr zunächst auf das Heck des Daimler auf und schob den Lkw soweit zur Seite, dass er mit seiner Maschine am Laster vorbeifahren konnte.
An dem Lkw entstand nach Angaben des Halters (48) ein Sachschaden.

Ungerührt setzte der 54-Jährige seine "Walzarbeiten" in dem Neubaugebiet fort.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.064

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen