EM-Duell auf der Stadionrunde in Regensburg


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 11.08.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

In Regensburg kann es bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften ( 14./15.08.) am Wochenende zum Duell der EM-Teilnehmerinnen kommen. Über 400 Meter treffe dann die Leverkusenerin Wiebke Ullmann, die bei der EM für die deutsche 4x400-Meter-Staffel nominiert worden war, auf die Karlstädterin Fabienne Kohlmann. Bei den kontinentalen Meisterschaften trat Kohlmann über 400 Meter Hürden an und gehörte ebenso zum 4x400-Meter-Quartett des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Ob es zu einem Aufeinandertreffen der Staffelkolleginnen des DLV kommen wird, entscheidet sich erst am Wettkampf selbst. Kohlmann ist auch über 800 Meter gemeldet und muss sich zwischen beiden Disziplinen entscheiden, einen Doppelstart lässt der Zeitplan nicht zu. Denn es liegen nur knapp 30 Minuten zwischen den Wettbewerben.Eine weitere Chance auf Gold hat der TSV Bayer 04 Leverkusen durch Ullmanns Trainingskollegin Laura Hansen. Die 400-Meter-Hürden-Spezialistin ist als schnellste Sprinterin im Feld gemeldet. Zusammen [mit] Lena Klaassen und Julia Förster können Ullmann und Hansen noch um eine Medaille mit der 4x400-Meter-Staffel des TSV kämpfen.

Nach eineinhalb Jahren Verletzungspause geht es in dieser Saison für Alyn Camara gut voran. Er steigerte seine Bestleistung im Weitsprung auf 7,75 Meter und kann sich damit berechtigte Chancen auf einen Titel ausrechnen. Der 21-Jährige führt die Meldeliste an und mit dem Bayer-04-Quartett über 4x100 Meter kann Camara ein zweites Mal auf dem Podium stehen, denn auch mit Tobias Steinmels, Timo Stinski und Florian Hübner soll es zu Edelmetall reichen.

Die Wettkämpfe im Universitätsstadion beginnen am Samstag ab 13:30 Uhr und Sonntag um 9:45 Uhr.

Mit Informationen mit komplettem Zeitplan und Teilnehmerlisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.366

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen