Ein Fehlversuch kostet Silke Spiegelburg in Monaco das Podest


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 23.07.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Leverkusener Stabhochspringerin Silke Spiegelburg hat beim Diamond-League-Meeting in Monaco einen Podestplatz nur hauchdünn verpasst. Die Deutsche Meisterin überquerte 4,60 Meter, leistete sich dabei aber einen Fehlversuch, wogegen die US-Amerikanerin Lacy Janson als Drittplatzierte direkt im ersten Versuch über die Latte drüber war. Eine Klasse für sich war ein weiteres Mal die Brasilianerin Fabiana Murer (4,80 m), gefolgt von Svetlana Feofanova (Russland; 4,70 m) auf dem zweiten Rang. Insgesamt zeichnete den Wettkampf eine sehr enge Leistungsdichte aus, denn fünf Springerinnen trugen sich mit 4,60 Metern in die Ergebnisliste ein.

In der Gesamtwertung scheint Murer mit 14 Punkten kaum noch einholbar. Für die Hallenweltmeisterin ist es bereits der dritte Sieg bei einem Diamond-League-Meeting. Spiegelburg, die das Auftaktmeeting in Doha (Katar) für sich entscheiden konnte, liegt mit sieben Zählern auf Rang zwei der Serienwertung.

Bei der unmittelbar bevorstehenden Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 26.7.-1.8.) gehört die Leverkusenerin, die bereits 2009 bei der Hallen-EM Silber gewann, erneut zum Kreis der Medaillenkandidatinnen.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.diamondleague-monaco.com.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.044

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen