Zeugen nach Brand in Leverkusen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 01.07.2010 // Quelle: Polizei

In der Nacht auf Donnerstag (01.Juli) haben in Leverkusen - Wiesdorf bisher unbekannte Personen mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Flammen griffen dann von den Containern dann auf ein benachbartes Gebäude über - es entstand hoher Sachschaden.

Gegen Mitternacht Uhr wurde ein 33-jähriger
Fahrradfahrer auf eine Rauchwolke in der Heinnrich-von-Stephan-Strasse aufmerksam. Dieser Zeuge informierte sofort die Polizei und Feuerwehr.
Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Brand auf ein nahe gelegenes Bürogebäude ausgebreitet.
Letztendlich dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr bis 05.00 Uhr an.
Einer weiteren Zeugenaussagen zu Folge befanden sich zeitnah und in unmittelbarer Nähe zum Brandort drei Jugendliche im Alter von zirka 14 bis 16 Jahren. Die drei Jungen wurden erstmals an der dortigen Bushaltestelle gesehen. Hier "zündeten" sie mehrere pyrotechnische Gegenstände. Kurze Zeit später wurden sie in unmittelbarer Nähe zu den Containern gesehen - auch hier zündeten sie pyrotechnische Gegenstände. Ein Jugendlicher soll laut Zeugenaussage sogar einen "Knaller" in den späteren Brandbereich geworfen haben.

Die drei Jungen werden wie folgt beschrieben:

1.Täter: korpulent und mit einem Spongebob - T-shirt bekleidet, weiße Nike Air Max Turnschuhe
2. Täter bekleidet mit schwarzer Lederjacke
3. Täter bekleidet mit rotem "Smile" T-shirt

Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.339

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen