Kioskeinbrecher festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 29.06.2010 // Quelle: Polizei

Das Klirren einer Scheibe hat einen Anwohner (28) in der Nacht zu heute (29.06.10) auf drei Jugendliche (16, 16, 17) aufmerksam gemacht, die gewaltsam in einen Kiosk in Leverkusen-Wiesdorf eingebrochen waren.

Der 28-Jährige hielt sich in seiner Wohnung auf der Haberstraße auf, als er gegen 00.50 Uhr ein lautes Scheppern hörte. Er lief umgehend auf die Straße und sah vor dem dortigen Kiosk einen jungen Mann mit einem Fahrrad stehen. Als der Unbekannte den Zeugen nahen sah, rief er etwas unverständliches in Richtung Kiosk. Sekunden später kamen aus dem Geschäft zwei weitere Jugendliche, die, wie auch ihr radelnder Mittäter, umgehend die Flucht ergriffen.
Dem 28-Jährigen gelang es jedoch, den 16-Jährigen zu ergreifen und ihn vom Fahrrad zu ziehen. Es entstand eine Rangelei, in deren Verlauf sich der Teenager jedoch losreißen und anschließlich weglaufen konnte.

Der 16-Jährige und sein gleichaltriger Mittäter konnten im Rahmen der Fahndung durch Streifenbeamte angetroffen und festgenommen werden. Ihr ein Jahr älterer Komplize konnte ermittelt, aber nicht mehr in Nähe des Tatortes ausfindig gemacht werden.

Ein Teil des Diebesguts - Zigaretten, Süßigkeiten und alkoholfreie Getränke - wurde sichergestellt. Um an die begehrte Beute zu gelangen, hatte das Trio vermutlich mit einem vor Ort gefundenen Golfschläger ein großes Loch in die Scheibe des Kiosks geschlagen.
Die drei Jugendlichen werden sich nun wegen Einbruchdiebstahls zu verantworten haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.710

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen