Schüler Union Mittelrhein gründet sich neu


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.06.2010 // Quelle: CDU

Auf ihrem Bezirksschülerforum in Köln hat sich die Schüler Union Mittelrhein am 9. Juni mit einem jungen aktiven Bezirksvorstand neugegründet. Als Bezirksvorsitzender wurde einstimmig Georg Dietlein gewählt. Zur Versammlung waren die Delegierten aller Kreisverbände, zahlreiche Gäste aus Landes- und Bundesverband sowie der Jungen Union erschienen. Nachdem sich die Kreisverbände der Schüler Union im Mittelrhein seit einem Jahr neugegründet und reaktiviert haben, übernimmt nun der Bezirksvorstand die Aufgabe die Arbeit der Schüler vor Ort zu begleiten, zu unterstützen und mit dem Landesverband zu koordinieren.

Der Landesvorsitzende Phillip Eischet, der die Versammlung leitete: "Ich freue mich, dass der Mittelrhein als einer der stärksten Bezirksverbände im Land wieder Kopf und Rumpf hat. Georg Dietlein habe ich stets als geistreichen, zuverlässigen und sehr engagierten Freund schätzen gelernt, der mich selbst im Landesverband unterstützt und maßgeblich für die Neugründung im Mittelrhein verantwortlich ist.“ Georg Dietlein im Schlusswort: „Die Schüler Union wird sich auch hier ein klares Profil geben und den Finger auf die wunden Punkte der Schulpolitik vor Ort und im Land legen. Wo von Politikverdrossenheit die Rede ist, dort schließen wir nun eine Marktlücke für die junge Generation.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.642

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU"

Weitere Meldungen