Starkes Leverkusener U23-Team in Bromberg am Start


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 08.06.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit einem schlagkräftigen Team von sechs Leverkusener Athleten ist der TSV Bayer 04 am kommenden Samstag (13.3.) beim U23-Länderkampf in Bromberg (Polen) vertreten. Als Titelverteidiger trifft das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) dort auf die Gastgeberauswahl. Für 400-Meter-Hürden-Spezialistin Laura Hansen ist die Austragungsstätte ebenso vertraut, wie für Weitspringer Alyn Camara und Speerwerferin Sarah Nöh. Alle drei trugen bereits vor zwei Jahren bei den dort ausgetragenen U20-Weltmeisterschaften das Nationaltrikot.

Hansen, die bei der WM Fünfte wurde, wird neben ihrer Paradedisziplin mit der 4x400-Meter-Staffel des DLV antreten. Für diese wurde auch Wiebke Ullmann aufgestellt. Die Deutsche Hallenmeisterin geht zudem über 400 Meter in den Startblock. Ebenso wurden aus Leverkusen die Deutsche 10.000-Meter-Juniorenmeisterin Christina Kröckert über 3.000 Meter sowie Sabrina Buchrucker über 800 Meter nominiert.

Weiterhin tritt über 1.500 Meter Daniel Gruber (LG Emstal-Dörpen) in Bromberg an. Er wechselt zum Jahresende zum TSV Bayer 04, trainiert aber bereits in Leverkusen. Der Länderkampf wird traditionell alle zwei Jahre ausgetragen, wenn keine U23-Europameisterschaften anstehen.

Die kompletten Nominierungslisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.598

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen