Ehemaliger Ratsherr Helmut Mühlen tot


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 04.06.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Über vierzig Jahre war er in der Kommunalpolitik Leverkusen tätig, 1994 stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl, jetzt starb Helmut Mühlen im Alter von 86 Jahren. Er begann seine politische Karriere 1952 als bürgerschaftliches Mitglied der CDU im Wohnungsausschuss. Als CDU-Ratsherr gestaltete Helmut Mühlen von 1956 bis 1994 die Geschicke der Stadt Leverkusen mit. Von 1961 bis 1994 leitete er den Finanzausschuss. Er erlebte die Kreisfreiheit Leverkusens (1955) mit, Citybau und Gebietsreform. Der ehemalige Prokurist der Firma Wallraff engagierte sich außerdem in der Industrie- und Handelskammer, dem Haus- und Grundbesitzerverein, beim VdK und bei der DLRG.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.122

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen