Dank für tolle Saison

Oberbürgermeister Buchhorn ehrt Bayer-Elfen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 04.06.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Zum Saisonausklang gab es schließlich wieder nur lachende Gesichter. Hatte manche der "Bayer-04-Elfen" rund um Trainerin und Managerin Renate Wolf am Ende der Saison ein wenig mit dem Schicksal gehadert, weil vielleicht auch in Leverkusen vereinzelt mit einem Triple im Damenhandball geliebäugelt wurde, jetzt konnte wieder herzhaft gelacht werden.

Bevor sich das Team mit den Fans zur Abschlussparty im Lindner Hotel BayArena traf, hatte Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn am Mittwoch, 2. Juni, im Namen der Stadt und des Sportpark Leverkusen zum Empfang ins Schloss Morsbroich mit Eintrag ins Goldene Buch geladen. Buchhorn würdigte dabei eine herausragende Saison der "Bayer 04-Elfen", die im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den HC Leipzig ebenso knapp und unglücklich gescheitert waren wie beim Ausscheiden im Halbfinale des Europapokals gegen den spanischen Vertreter Elida Prestigio. Schadlos hielte sich das Team am 2. Mai in Riesa, als im Finale um den DHB-Pokal Provital Blomberg-Lippe mit 34-23 deutlich bezwungen wurde.
Der Oberbürgermeister erinnerte an eine insgesamt herausragende Saison und erntete spontanen Applaus, als er von seinen Erlebnissen bei der Pokalendrunde in Riesa inklusive Sektdusche berichtete. Das Team um Renate Wolf dankte schließlich auch Reinhard Buchhorn für die, wie Renate Wolfe formulierte, "engagierte und ehrliche" Unterstützung, die Handballfan Reinhard Buchhorn über die gesamte Saison gezeigt habe.
Der Oberbürgermeister strahlte und die rund 60 Gäste applaudierten lautstark, als ihm Nationalspielerin Anna Loerper ein gerahmtes Bild von seiner "Sektdusche" nach dem Pokalsieg in Riesa überreichte. Mindestens ebenso großen Beifall erhielt der Oberbürgermeister, als er erklärte, er werde sich weiterhin intensiv dafür einsetzen, dass langfristig auch wirtschaftliche Voraussetzungen geschaffen werden, die dauerhaft Damenhandball und Spitzensport bei den Ballsportarten in der Leverkusener Smidt-Arena ermöglichen. Er sei zuversichtlich, dass dies gelingen könne. Der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Leverkusens anlässlich des neunten Pokalgewinns solle nicht der letzte gewesen sein, so Buchhorn.
Auch Anne Wingchen vom geschäftsführenden Bayer 04-Vorstand, die sich im Namen des Gesamtvereins für den "warmherzigen" Empfang bedankte, zeigte sich optimistisch, dass es weitere Begegnungen dieser Art ,mit den Bayer 04-Elfen im Leverkusener Schloss geben werde.
Dankesrede von Anne Wingchen


OB Buchhorn erhält Foto


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.018

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen