Polizei fahndet nach dreistem Handtaschenräuber in Opladen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 28.05.2010 // Quelle: Polizei

In Leverkusen-Opladen haben sich gestern (27. Mai) zwei Raubüberfälle auf Senioren zugetragen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Gegen 11:55 Uhr schlug der bislang Unbekannte das erste Mal zu. In der Menchendahler Straße schlug der Räuber einer alten Dame (87) gegen die Hüfte und entriss ihr die Handtasche.
Anschließend flüchtete der Täter vermutlich auf einem Fahrrad in Richtung Kölner Straße.

Gegen 12:45 Uhr kam es erneut zu einem Übergriff auf eine Seniorin. Diesmal in der Rat-Deycks-Straße. Vor einer Haustür wurde eine 89-Jährige von hinten festgehalten. Der Mann riss der Frau die Handtasche aus der Hand. Als die Seniorin um Hilfe rief, schubste er die Frau weg und flüchtete mit dem Rad in Richtung Stadthalle.

Im ersten Fall wurden Angehörige des Opfers noch von einem jungen Mann angesprochen, der kurz nach der Tat womöglich den Räuber auf dem Fahrrad über den Gehweg der Kölner Straße flüchten sah. Die Polizei bittet insbesondere diesen Zeugen, sich zu melden.

Glücklicherweise wurden die beiden Frauen körperlich nicht verletzt.
Sie werden derzeit von Opferschutzbeauftragen der Polizei Köln betreut.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Anfang bis Mitte 20 Jahre alt
Körpergröße kleiner als 180 cm
Sehr kurze bellblonde Haare
Beige - hellbraune Jacke
Jeanshose
Deutscher

Den Ermittlungen des Kriminalkommissariats 14 zufolge wird das Alter des gesuchten Räubers von Zeugen auf 20 bis 30 Jahre geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder dem Täter geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer: 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.754

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen