Mutige Leverkusenerin verhindert Taschendiebstahl


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 20.05.2010 // Quelle: Polizei

Gegen 15.20 Uhr fielen der mutigen 32-Jährigen auf dem Bahnsteig 1 vier verdächtige Jugendliche auf. Das Quartett verfolgte eine ältere Dame, die mit einem Rollator in der Bahnhofsunterführung Havensteinstraße unterwegs war. Hier lösten sich schließlich die beiden Diebe von der Gruppe und versuchten der Geschädigten die Geldbörse aus der verschlossenen Handtasche unauffällig zu entwenden.
Die kuragierte Zeugin machte sich aber durch lautes Zurufen gegenüber dem Diebesduo bemerkbar. Diese ließen sofort von ihrem Opfer ab und flüchteten. Geistesgegenwärtig alarmierte die Zeugin per Handy sofort die Polizei. Kurze Zeit später wurden die beiden Diebe in der Nähe des Bahnhofes durch zivile Fahnder der "Gemeinsamen Projektgruppe Taschendiebstahl" festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem jüngeren Täter noch ein Teppichmesser auf.

Die beiden Festgenommenen wurden nach ihrer Vernehmung entlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.894

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen