Wirtschaftsförderung Leverkusen: Votum für neuen hauptamtlichen Geschäftsführer


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 07.05.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH sprachen sich heute für die Bestellung von Dr. Frank Obermaier (42) zum neuen hauptamtlichen Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft aus.

Am kommenden Montag, 10. Mai, wird der Rat in öffentlicher Sitzung über die Weisung zur Bestellung entscheiden.

Frank Obermaier, so Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, habe durch seinen bisherigen Werdegang und seine fundierten Berufserfahrungen überzeugt: Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Geograph mit Schwerpunkt kommunaler Wirtschaftsförderung ist seit 1999 in leitender Position bei der Stadt Köln im Bereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing tätig.

Er verfüge über hervorragende Netzwerkbeziehungen, sei ein Kenner der Region Köln/Bonn und habe durch seine konzeptionellen Überlegungen zur Führung der Wirtschaftsförderung Leverkusen überzeugt. Reinhard Buchhorn sagte: „Ich bin sicher, dass Dr. Obermaier der richtige Mann für Leverkusen ist.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.934

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen