Stadtplan Leverkusen
02.05.2010 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Der Föderalismus mit seinen 16 Bundesländern ist nicht zeitgemäß   Leverkusener Jugend fordert Erklärung der SPD-Unterbezirksvorsitzenden zur Leihstimme von pro NRW im Bezirk I gegen das Jugendhaus Rheindorf >>

Melanie Kraus in Düsseldorf auf Platz vier


Für die Leverkusener Marathonläuferin Melanie Kraus hat der Düsseldorf-Marathon nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. In 2:36:00 Stunden verpasste die Siegerin von 2008 die anvisierte EM-Norm für Barcelona (Spanien; 27.07.-01.08.) um genau drei Minuten. Als Vierte lief die 35-Jährige zudem knapp am Podest vorbei. Siegerin wurde in 2:30:47 Stunden Natalya Volgina aus Russland. Das Rennen der Männer gewann der Moldawier Iaroslav Musinschi in neuer Streckenrekordzeit von 2:08:31 Stunden.

„Zufrieden bin ich natürlich nicht, aber es lag an mir selber“, sagte Kraus. Während die erste Rennhälfte noch gut verlief, sah es auf dem zweiten Streckenabschnitt anders aus: „Bei Kilometer 28 bis 30 wurde es schwer, das war schon ein deutlicher Einbruch“, erklärte die WM-20. von 2007. Die Langstrecklerin fügte aber hinzu, dass aufgrund der vielen Freunde und Bekannten an der Strecke eine vorzeitige Aufgabe für sie nicht in Frage kam.

Auch wenn die EM-Teilnahme für die Leverkusenerin damit als Einzelläuferin nicht mehr möglich ist, hat Trainer Paul Heinz Wellmann Barcelona noch nicht gänzlich abgeschrieben: „Die Einzelnorm ist zwar zu weit weg, aber es gibt noch eine geringe Chance über die Mannschaftswertung.“ Hierzu müssen bis Ende Mai noch zwei weitere Frauen Marathonzeiten erzielen, die in Addition mit Kraus´ Zeit eine Gesamtzeit unter 7:40:00 Stunden ergeben. Dabei werden Kraus und Wellmann vor allem die Deutschen Marathonmeisterschaften am kommenden Sonntag (9.5.) in Mainz im Auge behalten.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.metrogroup-marathon.de.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 02.05.2010 20:41 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter