Melanie Kraus in Düsseldorf auf Platz vier


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 02.05.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Für die Leverkusener Marathonläuferin Melanie Kraus hat der Düsseldorf-Marathon nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. In 2:36:00 Stunden verpasste die Siegerin von 2008 die anvisierte EM-Norm für Barcelona (Spanien; 27.07.-01.08.) um genau drei Minuten. Als Vierte lief die 35-Jährige zudem knapp am Podest vorbei. Siegerin wurde in 2:30:47 Stunden Natalya Volgina aus Russland. Das Rennen der Männer gewann der Moldawier Iaroslav Musinschi in neuer Streckenrekordzeit von 2:08:31 Stunden.

„Zufrieden bin ich natürlich nicht, aber es lag an mir selber“, sagte Kraus. Während die erste Rennhälfte noch gut verlief, sah es auf dem zweiten Streckenabschnitt anders aus: „Bei Kilometer 28 bis 30 wurde es schwer, das war schon ein deutlicher Einbruch“, erklärte die WM-20. von 2007. Die Langstrecklerin fügte aber hinzu, dass aufgrund der vielen Freunde und Bekannten an der Strecke eine vorzeitige Aufgabe für sie nicht in Frage kam.

Auch wenn die EM-Teilnahme für die Leverkusenerin damit als Einzelläuferin nicht mehr möglich ist, hat Trainer Paul Heinz Wellmann Barcelona noch nicht gänzlich abgeschrieben: „Die Einzelnorm ist zwar zu weit weg, aber es gibt noch eine geringe Chance über die Mannschaftswertung.“ Hierzu müssen bis Ende Mai noch zwei weitere Frauen Marathonzeiten erzielen, die in Addition mit Kraus´ Zeit eine Gesamtzeit unter 7:40:00 Stunden ergeben. Dabei werden Kraus und Wellmann vor allem die Deutschen Marathonmeisterschaften am kommenden Sonntag (9.5.) in Mainz im Auge behalten.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.metrogroup-marathon.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.768

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen