Leverkusener Stabhochspringer wieder zu Haus


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 23.04.2010 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach sechs zusätzlichen Tagen in Südafrika ist die Leverkusener Stabhochsprunggruppe von Trainer Leszek Klima seit Donnerstag wieder in Deutschland. Die Gruppe um die WM-Vierte Silke Spiegelburg saß seit vergangenen Freitag in Stellenbosch fest, nachdem durch den Vulkanausbruch in Island alle internationalen Flüge von und nach Deutschland gestrichen wurden. Erst im Laufe der Woche wurde das Flugverbot über dem europäischen Luftraum wieder gelockert.

Viel Glück hatte zu Beginn der Woche Jennifer Oeser. Von Düsseldorf aus startete einer der wenigen Flüge nach Lanzarote, wo die Trainingsgruppe von Karl-Heinz Düe ihr zweites Trainingslager in der Vorbereitung absolviert. Pech hatten dagegen die Hochspringer von Hans-Jörg Thomaskamp. Ihr Flug nach Monte Gordo (Portugal) wurde am Montag gestrichen. Das gleiche Ziel haben die Speerwerferinnen Katharina Molitor und Linda Stahl, die morgen in Richtung Algarve fliegen werden. Nachdem die Flugbeschränkungen aufgehoben wurden, können die Athletinnen von Trainer Helge Zöllkau mit ihrem Flug rechnen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.939

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen