wupsi wirbt für FIFA-Frauen WM 2010

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.04.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

WM-Büro Leiter Hans Becker, WM-Büro Mitabreiterin Jana Neumann und KWS-Geschäftsführer mit dem Leverkusener Host-City-Poster (v.l.)
Die wupsi unterstützt das WM-Büro der Stadt Leverkusen weiter bei der Bewerbung der FIFA Frauen-WM 2011 in Leverkusen. Das jüngst in der BayArena präsentierte Host City-Poster, welches eigens für den Spielort Leverkusen gestaltet wurde, ist ab sofort in den Linienbussen im wupsi-Bedienungsgebiet unterwegs.

Damit nutzt die wupsi ihre Möglichkeit, viele Menschen jeder Altersgruppe in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis zu erreichen und auf die FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 in Leverkusen aufmerksam zu machen. "Unser Bedienungsgebiet umfasst in der Fläche 405 Quadratkilometer. Jedes Jahr fahren rund 31 Millionen Menschen in unseren Bussen mit. Wir sind sicher, der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 mit den Plakaten in unseren Bussen eine breite Bekanntheit und Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können" sagt Marc Kretkowski, Vorstand der wupsi.

Hans Becker, Leiter des Leverkusener WM-Büros, bestätigt dies: "Die wupsi ist als Werbeträger und Multiplikator der Angebote und Aktionen rund um die Frauen-Fußballweltmeisterschaft sehr wertvoll. Wir sind dankbar, dass die wupsi den aktuellen Plakataushang, der derzeit ja auch in öffentlichen Gebäuden der Stadt Leverkusen und den Einrichtungen des Sportparks erfolgt, so umfassend unterstützt". Das Host City-Plakat sei damit in der ganzen Region präsent und werde das Interesse an der Frauen-Fußballweltmeisterschaft weiter stärken und auch dem Ticketverkauf für die Spiele in Leverkusen zugute kommen.

Einig sind sich Marc Kretkowski und Hans Becker, dass die FIFA Frauen-WM 2011 ein großer Erfolg werden wird: "In Leverkusen weiß man, wie man Fußballfeste feiert. Am Spielort Leverkusen und in der Spielstätte BayArena werden die Fußballfans der Region hochklassigen internationalen Frauenfußball erleben. Dies ist gut für den Fußball in Deutschland und die Sportstadt Leverkusen insgesamt!".

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport