Eine Ära geht zu Ende

Wechsel im Vorsitz der MIT Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 14.04.2010 // Quelle: CDU


Seit 1997 führte Helmut Nowak die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU im Kreisverband Leverkusen. Sein Bericht bei der Mitgliederversammlung am 12. April 2010 umfasste deshalb die Jahre seit 1997 und nicht, wie sonst üblich, nur die Amtszeit des amtierenden Vorstandes.

Es waren erfolgreiche Jahre für die MIT: Die Mitgliederzahl wurde fast verdreifacht, Politische Frühschoppen (u.a. mit Dr. Jürgen Rüttgers, Laurenz Meyer und dem Bundesvorsitzenden der MIT, Dr. Josef Schlarmann), Sommerfeste, mehrere Veranstaltungen gemeinsam mit der christlich demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), weit über 100 Vorstandssitzungen, zahlreiche Anträge bei Parteitagen der CDU. Die Aufzählung ist unvollständig; lässt aber gleichwohl erkennen, welche Bandbreite die Arbeit einnahm.
Helmut Nowak war auch persönlich politisch erfolgreich. Seit Jahren ist er stv. Bezirksvorsitzender, seit Jahren ist er im Bundesvorstand der MIT vertreten, leitete dort die Strukturkommission. Vier Jahre gehörte er dem Bundespräsidium der MIT an und sechs Jahre lang leitete er den CDU-Kreisverband Leverkusen.
Die Mitglieder honorierten diese großartige Bilanz einstimmig mit der Wahl zum Ehrenvorsitzenden der MIT Leverkusen, verbunden mit tiefempfundenem Dank für den langen Einsatz.

Fortführen wird die Arbeit des Vorsitzenden zukünftig Dr. Dr. Jörg Ferber. Seine Stellvertreter sind Sebastian Newiadomsky und Frank Schönberger. Schriftführer: Andreas Babilon. Schatzmeister: Christian Widera. Beisitzer: Michael Heinisch, Rudolf Kellner, Albrecht Omankowsky und Manfred Schnur.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.709

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU"

Weitere Meldungen