Kind in Sandgrube verschüttet


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 07.04.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Dienstag, 6. April, gegen 18:21 Uhr zur Körnerstr. in Manfort alarmiert, dort sollte ein Kind unter Sand verschüttet worden sein.Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Auf einem Kinderspielplatz hatten mehrere ca. 5 – 6 Jahre alte Kinder im Sandkasten eine Grube ausgehoben, Größe ca. 1m x 0,5 m und ca 0,5 m tief. Eines der Kinder befand sich in der Grube als deren Ränder zusammenbrachen, das Kind wurde leicht verschüttet. Die anderen Kinder alarmierten daraufhin die in der Nähe wohnenden Eltern. Diese riefen die Feuerwehr über Notruf.Das Kind wurde von den erst eintreffenden Einsatzkräften aus seiner Zwangslage befreit und dann vom Notarzt behandelt. Anschließend wurde es ins Krankenhaus transportiert, es besteht keine Lebensgefahr.
Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.655

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen