Kino in Lützenkirchen: Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Deutschland, Österreich 2007, Regie: Hans Weingartner, 135 Min.

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 05.04.2010 // Quelle: Kath. Bildungswerk

Der Fernseh-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein 'Zampano' seines Fachs: Unaufhörlich entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie. Regisseur Hans Weingartner inszeniert die Medienkritik mit Wucht und Lust an der Anarchie. Er erzählt kraftvoll und rau, mit Spannung und Tempo.


Di. 20.04.2010, 18.30 Uhr
Einführung und Filmgespräch: Thomas von der Heide
Gebühr: € 2,50
Ort: ATS Begegnungsstätte im Bürgerbusch, Theodor-Gierath-Straße 4, Lützenkirchen


Katholische Bildungswerke
Film ab! Kino

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.008

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kath. Bildungswerk"

Weitere Meldungen