Studienreise "Kulturhauptstadt 2010: Essen / Ruhr" vom 13. - 16. Mai 2010

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 28.03.2010 // Quelle: OGV

2010 ist für unsere Region ein ganz besonderes Jahr: Essen und das Ruhrgebiet sind Kulturhauptstadt Europas. Anlass zu einem Besuch der ehemaligen industriellen Herzkammer Deutschlands. Auf dem Programm stehen das Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen mit dem neu eröffneten spektakulären Ruhr Museum in der ehemaligen Kohlenwäsche, die Ausstellung „AufRuhr 1225! Das Mittelalter an Rhein und Ruhr“ im LWL-Museum für Archäologie in Herne sowie das Museum Renaissanceschloss Horst in Gelsenkirchen.

Anmeldeschluss: 07. Mai 2010. Die Sitzplätze im Bus werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen zugeteilt.

Die Anmeldung zur Studienreise, die in Kooperation mit dem Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V. stattfindet, nimmt die OGV Geschäftsstelle unter der Rufnummer (02171) 47843 ab sofort gerne entgegen.

Der Reisepreis für die viertägige Studienfahrt beträgt 430,- € pro Person im Doppelzimmer; 20,- € Einzelzimmerzuschlag.