Die Putzteufel in Leverkusen sind wieder los

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 02.03.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Die große Frühjahrsputzaktion „Wir für unsere Stadt“ findet vom Donnerstag, 15. April bis Samstag, 17. April statt.
Leverkusen putzt sich diesmal auch für die „Rheinische Weltausstellung“. Sie dauert von März 2010 bis Juni 2011.

Bis heute haben sich bereits über 40 Vereine, Schulen, Kitas und Privatpersonen angemeldet, d.h., dass bereits über 3.200 Putzteufel schon dabei sind.
Die Stadt lädt weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände, Unternehmen. Kindergärten und Schulen ein, sich zum Frühjahrsputz 2010 anzumelden. Dazu Oberbürgermeister Buchhorn „Ich freue mich, wenn wir gemeinsam auch 2010 mit der Aktion ‚Wir für unsere Stadt’ wieder ein positives Signal für ein lebendiges, liebenswertes, sauberes und freundliches Gesicht von Leverkusen setzen.“.
Im vergangenen Jahr nahmen bereits über 7.500 Leverkusener an der Frühjahrsputzaktion teil und hatten ihr bürgerschaftliches Engagement unter Beweis gestellt. Zäune und Wände wurden frisch gestrichen, Straßenränder und Plätze bereinigt und aufgeräumt, Teiche gesäubert und Beete frisch begrünt.

Einladungen zum Frühjahrsputz wurden bereits von der Stadt verschickt, wer keine Einladung erhalten hat und sich dennoch anmelden möchte oder weitere Informationen benötigt, wendet sich bitte an die: Stadt Leverkusen, Stadtwerbung, Goetheplatz 1-4, 3. Etage, 51379 Leverkusen, Tel. 02 14/4 06-88 64 und 02 14/4 06-88 76, Fax 02 14/4 06-88 42, per email an birgit.nolden@stadt.leverkusen.de sowie birgit.neuschaefer-hess@stadt.leverkusen.de“.

In Absprache mit dem Team der Stadtwerbung werden wieder viele zahlreiche individuelle Containerstandorte und Müllsammelplätze eingerichtet.
Ab dem 29. März 2010 kann man bei der Stadt Leverkusen, Stadtwerbung, Haus-Vorster Straße 8, EG, Führerscheinstelle, Raum 12, kostenlos Müllsäcke und Handschuhe abholen. Und zwar vom 29. März bis 14. April montags bis mittwochs von 10 bis 12 Uhr und mittwochs zusätzlich auch von 14 bis 18 Uhr.