Elfjährigen in Küppersteg ausgeraubt


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.02.2010 // Quelle: Polizei

Ein Raubüberfall hat sich am vergangenen Freitag (20. Februar) in Küppersteg zugetragen.

Ein Kind (11) wartete an der Marienburger Straße / Ecke Windthorststraße auf seine Eltern. Zuvor hatte der Elfjährige mit seinen Freunden im Bereich der nahegelegenen Skaterbahn gespielt.
Gegen 18:50 Uhr kam plötzlich eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher auf den Knaben zu.
Einer aus der Gruppe umklammerte den erschrockenen Jungen sofort von hinten, während ihn eine zweite Person aufforderte: "Gib mir dein Handy oder ich stech dich ab".

Der nun völlig verängstigte 11-Jährige holte sein Handy aus der Hosentasche hervor und übergab es den jugendlichen Räubern.
Diese flüchteten daraufhin in Richtung Forum.

Der Ganove, der von dem Kind die Herausgabe des Handys forderte, kann wie folgt beschrieben werden:

- Cirka 13-15 Jahre alt
- Cirka 150 cm groß
- dickliche Figur
- kurze Haare
- schwarze Lederjacke

Eine weitere Person aus der Gruppe wird als cirka 180 cm groß und ebenfalls dicklich beschrieben.

Hinweise zu den Räubern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.829

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen