Schüler aus französischer Partnerstadt zu Gast in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 22.01.2010 // Quelle: Stadtverwaltung

Schülerinnen und Schüler des Lycée Raymond Queneau aus der französischen Partnerstadt Villeneuve d'Ascq sind in dieser Woche zu Gast im Leverkusener Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Der Schüleraustausch zwischen beiden Schulen besteht schon seit mehr als 10 Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit. Diesmal sind es 21 Schülerinnen und Schüler und zwei Begleiter, die den Weg nach Leverkusen gefunden haben. Der Gegenbesuch der Leverkusener Schüler ist ebenfalls schon für dieses Jahr geplant.
Während ihres Aufenthaltes sind die Gäste in Familien untergebracht, um neben dem deutschen Unterricht auch den deutschen Alltag hautnah kennen zu lernen. Abstecher in die Umgebung, z.B. nach Köln und Bonn, stehen ebenfalls auf dem Programm.
Bürgermeisterin Eva Lux begrüßte die Gastschüler im Namen der Stadt Leverkusen am Donnerstag, 21. Januar, im historischen Rhein-Wupper-Saal des ehemaligen Landratsamtes in Opladen. Anschließend konnten sich die Gäste im Rahmen einer Leverkusen-Rundfahrt einen umfassenden Eindruck ihrer Partnerstadt machen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.681

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen