Bayer hilft Betroffenen des Erdbebens in Haiti

Medikamentenspende als Soforthilfe

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 15.01.2010 // Quelle: Bayer

Angesichts des verheerenden Erdbebens in Haiti leistet Bayer Soforthilfe in Form von Medikamentenspenden im Wert von rund 90.000 Euro. Das Unternehmen stellt die Medikamente dem Roten Kreuz der Dominikanischen Republik zur Verfügung, um von dort aus eine schnelle Weiterleitung in das Nachbarland Haiti zu ermöglichen.

Darüber hinaus ruft Bayer seine Mitarbeiter weltweit zu Spenden über die Bayer Cares Foundation auf. Das Unternehmen wird die von den Mitarbeitern zur Verfügung gestellten Gelder bis zu einer Höhe von 100.000 Euro verdoppeln. Diese Spenden sollen für Projekte eingesetzt werden, mit denen ein nachhaltiger Beitrag zum Wiederaufbau im Katastrophengebiet geleistet wird.

Bayer ist von dem Erdbeben auf Haiti nicht direkt betroffen, da es weder Mitarbeiter noch Niederlassungen in dem lateinamerikanischen Land hat.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.776

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen