Zwei Jugendliche beraubt


Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 07.01.2010 // Quelle: Polizei

Gestern Abend (06. Januar) haben drei unbekannte junge Männer in Wiesdorf zwei Jugendliche (16,17) beraubt. Das Trio erbeutete Handys.

Beide Jugendlichen erschienen gegen 21.30 Uhr auf der Polizeiwache in Leverkusen und erstatteten Anzeige. Nach ihren Angaben waren sie gegen 20.45 Uhr auf der Weiherstraße aus Richtung Manforter Straße in Richtung Stegerwaldstraße unterwegs, als ihnen in Höhe eines Jugendhauses drei männliche Personen entgegenkamen.

Als einer der Männer den 16-Jährigen nach der Uhrzeit fragte, holte dieser sein Handy aus der Jackentasche, um die Uhrzeit abzulesen. Noch bevor er etwas sagen konnte, entriss ihm der Mann das Mobiltelefon. Im gleichen Augenblick zog ein zweiter Täter ein Klappmesser und bedrohte den 17-Jährigen mit den Worten: "Wenn du mir dein Handy nicht gibst, stech' ich dich ab." Der Bedrohte händigte ihm daraufhin sein Handy aus.
Die etwa 20 bis 23 Jahre alten Räuber hatten südländisches Aussehen und flüchteten die Manforter Straße in unbekannte Richtung.

Der erste Täter ist cirka 175 bis 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, die Kapuze auf dem Kopf und eine schwarze Jogginghose. Seine weißen dickeren Turnschuhe waren beige abgesetzt.
Der Bewaffnete ist etwa 185 bis 190 cm groß und von kräftiger muskulöser Statur. Er trug einen Dreitagebart und hat schwarze kurz geschorene an den Seiten rasierte Haare. Er trug eine blaue Jeanshose und eine schwarze Jacke.

Die dritte Person, die ebenfalls mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und blauer Jeans bekleidet war, stand scheinbar teilnahmslos dabei.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Tel: 0221/229-0


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.842

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen