Übergriff auf Kind / dringend Zeugin gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 11.12.2009 // Quelle: Polizei

Heute Morgen (11. Dezember) hat ein bisher Unbekannter versucht, in Wiesdorf ein Kind (11) in ein Gebüsch zu zerren.

Gegen 08.15 Uhr ging die 11-Jährige zu Fuß über die Fußgängerfurt des Europarings in Richtung Forum. "Plötzlich hat ein schwarzes Auto neben mir gehalten. Der Fahrer sagte durch die heruntergelassene Beifahrerscheibe zu mir, dass er mich aufgrund des starken Regens mitnehmen kann. Dies habe ich allerdings abgelehnt und bin in Richtung Rathenausstraße weiter gegangen", so das Mädchen gegenüber den hinzugerufenen Beamten.

Daraufhin parkte der Unbekannte sein Fahrzeug auf der Straße "Am Büchelter Hof" und folgte dem Mädchen. Im Park ergriff er die 11-Jährige am Arm und versuchte, sie in Richtung Forum zu zerren.

Eine bislang namentlich nicht bekannte Passantin wurde auf die Situation aufmerksam. Geistesgegenwärtig forderte sie den Angreifer auf, das Kind loszulassen. Ihr Eingreifen dürfte den Mann von der weiteren Tatbegehung abgehalten haben.

Nach Beschreibung der Geschädigten ist der Mann etwa 30-35 Jahre alt, 175-185 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Der Unbekannte soll eine helle, fast blasse Haut gehabt haben und trug zu seinem Oberlippenbärtchen noch einen dünnen Kinnbart. Zur Tatzeit war der Angreifer mit einer schwarzen Mütze mit einem roten Emblem bekleidet.
Weiterhin trug er einen dunkel blauen Pulli, schwarze Weste und Bluejeans. Die Hose hatte er in seine schwarzen Stiefel gezogen.
Auffällig war, dass sich auf seiner rechten Hosentasche ein Totenkopfaufnäher befand. Weiterhin trug er eine schwarze Bauchtasche.

Am Innenspiegel des Fahrzeugs hing ein großer schwarz-weißer Totenkopf.

Die Polizei fragt:
Wem ist der Beschriebene zur Tatzeit aufgefallen?
Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben?

Die Polizei bittet die hilfreiche Passantin, sich unter 0221 / 229-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 12 zu melden.
Von ihr ist lediglich bekannt, dass sie etwa 40 Jahre alt und schlank ist. Sie soll schulterlange schwarze Haare haben.
Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und Schuhen mit hohen Absätzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.091

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen