Streit um nicht gesetzten Blinker eskalierte


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 20.11.2009 // Quelle: Polizei

Die Frage, "hat er oder hat er nicht" hat gestern Mittag (19. November) einen 22-Jährigen in Küppersteg derart in Rage gebracht, dass er einen Autofahrer (26) mit einem Messer verletzte. Grund der Auseinandersetzung war ein scheinbar nicht gesetzter Blinker beim Einparken.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Die beiden Leverkusener (26, 28) waren mit ihrem Fahrzeug auf der Küppersteger Straße unterwegs.
Als sie eine Parklücke entdeckten, parkten sie in diese ein, jedoch ohne zu blinken.
Der sich mit seinem Auto dahinter befindliche 22-jährige Fahrer regte sich darüber dermaßen auf, dass er aus seinem Fahrzeug ausstieg und den 26-Jährigen sofort beschimpfte.
Die beiden verdutzten Leverkusener ignorierten den Mann und begaben sich in ein Lokal. Als sie dieses nach cirka einer Stunde wieder verließen und zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, erwartete ihn der 22-Jährige bereits mit zwei Komplizen.
Ohne Vorwarnung wurde der 26-Jährige geschubst und von dem 22-jährigen Täter mit einem Teppichmesser am Oberarm verletzt.
Die zwei Männer brachten sich vor ihren Angreifern in Sicherheit.
Noch in der Nacht wurden die beiden Mittäter des 22-Jährigen, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, vorläufig festgenommen. Sie wurden im Anschluss an ihre Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.
Der 22-Jährige, der namentlich bekannt ist, wird sich wie seine zwei Mittäter wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.059

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen