Jesus im Koran - Vortrag in Opladen


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 12.10.2009 // Quelle: Kath. Bildungsforum

Außer der Bibel ist der Koran die einzige Heilige Schrift einer Weltreligion, in der Jesus vorkommt und eine wichtige Rolle spielt.
Wie stellt der Koran die Person Jesu dar?
Der Vortrag zeigt, dass es viele Gemeinsamkeiten mit dem christlichen Jesusbild gibt, andererseits aber auch auffällige Unterschiede vor allem im Blick auf die Frage seiner Göttlichkeit.
Der Abendvortrag möchte einem vertieften Kennenlernen beider großen Weltreligionen dienen.
Der Referent hat bereits im vergangenen Jahr vor einem großen Hörerkreis – damals zur Abrahamsgeschichte – in klarer, verständlicher Sprache die Zusammenhänge und Unterschiede beider Religionen bestens erläutern können.

Dr. Martin Bauschke, geboren 1962, Religionswissenschaftler und Theologe, ist seit 1999 Leiter des Berliner Büros der Stiftung Weltethos und Autor zahlreicher Bücher zum christlich-islamischen Dialog. Eines seiner Bücher trägt den Titel des Vortrags: Jesus im Koran!

Di. 27.10.2009, 19:30 - 21:45 Uhr
Ev. Gemeindehaus Bielertstraße, Bielertstraße 14, Opladen
5,00 €

Ein Abend der Reihe 'Opladener Gespräche'.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.526

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kath. Bildungsforum"

Weitere Meldungen