Motorradfahrer und Sozia auf der A 3 schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 02.10.2009 // Quelle: Polizei

Heute Nachmittag (02. Oktober) hat sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet bei dem ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren der Motorradfahrer mit seiner Maschinen gegen 15:10 Uhr in Höhe Leverkusen-Opladen Fahrtrichtung Frankfurt aus bisher nicht geklärter Ursache auf einen verkehrsbedingten kurzen Stau auf. Kurz vor dem Auffahren versuchte der Kradfahrer, der sich zu dem Zeitpunkt den linken Fahrstreifen befuhr, offensichtlich noch zu bremsen. Dabei stürzte die Maschine und rutsche gegen den vor sich stehenden PKW.
Der Kradfahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei schwer verletzt.
Während die Sozia mit einem RTW in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde, musste der Fahrer mit einem Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus gebracht werden.

Das Unfallaufnahmeteam erschien zur Unfallaufnahme.
Das Motorrad stellten die Beamten zunächst sichergestellt.

Für die Landung des Hubschraubers blieb die Richtungsfahrbahn Frankfurt für cirka eine halbe Stunde gesperrt.
Zunächst wurde der Verkehr zweistreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und ab 17.30 Uhr war die Fahrbahn wieder freigegeben.
Der Rückstau betrug Zwischendurch über 20 km in Richtung Köln (Stauende Ratingen-Ost). Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.062

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen