Mißlungener Raubüberfall auf einen Taxifahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 30.09.2009 // Quelle: Polizei

Gestern (29. September) hat ein bislang Unbekannter versucht, einen Taxifahrer (40) in Leverkusen-Hitdorf zu überfallen.

Der Leverkusener hatte gegen 21.50 Uhr den Auftrag erhalten, die Kocherstraße in Hitdorf anzufahren. Angeblich wartete dort ein Fahrgast.
Gegen 22.10 Uhr traf der Fahrer an der angegebenen Örtlichkeit ein.
Dort stieg er aus seinem Fahrzeug aus, um nach dem möglichen Fahrgast Ausschau zu halten.
Auf der Straße wurde er dann von dem maskierten Räuber mit einer Pistole bedroht.
Der ca.180 cm große und komplett schwarz gekleidete Mann forderte die Herausgabe der Geldbörse.
Dieser Aufforderung kam der Taxifahrer jedoch nicht nach, sodass der Unbekannte in die Straße "Kochergarten" flüchtete. Der geschockte Droschkenfahrer rief daraufhin sofort die Polizei.
Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, oder sonstige verdächtige Feststellungen im Bereich des Tatortes gemacht haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.391

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen