Mit der Bierflasche auf dem Motorroller


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 23.09.2009 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr; das sind die Vorwürfe gegen einen 31-jährigen Leverkusener nach einem Unfall in Wiesdorf.

Am Dienstagnachmittag (22. Sept.) fuhr ein 68-jähriger Leverkusener mit seinem Pkw über die Adolfsstraße und musste an einem parkenden Auto anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.
Unmittelbar darauf wurde er von einem Rollerfahrer überholt, der dann auf den Opel eines entgegenkommenden 61-jährigen Autofahrers prallte und schließlich gegen die Tür des parkenden Fahrzeuges stieß.

Sekunden vor dem Unfall konnten beide Fahrzeugführer beobachten, dass der Unfallverursacher während der Fahrt auf dem Roller eine Bierflasche in der Hand hielt. Von dem Sturz auf die Fahrbahn erholte sich der 31-Jährige recht schnell. Als er versuchte mit dem Roller zu flüchten, zogen die Autofahrer geistesgegenwärtig den Schlüssel ab.
Schließlich lief der Leichtverletzte davon und konnte wenig später im Park an der Nobelstraße von den Ordnungshütern angetroffen werden.

Ein Alkoholtest ergab bei dem Leverkusener einen Wert von etwa 2,8 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Einen Führerschein für das Kleinkraftrad konnte er nicht vorweisen. Da er auch die Eigentumsverhältnisse des Roller nicht schlüssig erklären konnte, wurde das Fahrzeug bis zur Klärung sichergestellt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.050

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen