DJMM/DSMM: Überraschung nicht ausgeschlossen

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 17.09.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Titel Nummer sechs in Folge kann am Wochenende die männliche Jugend des TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Mannschaftsmehrkampfmeisterschaften in Mannheim holen. Das Team um Trainerin Ingrid Thyssen gewann im vergangenen Jahr in Lage mit 200 Punkten Vorsprung die Deutsche Meisterschaft und zählt auch in der Kurpfalz zu den Favoriten.

Eng geht es im Rennen um den Titel in der weiblichen Jugend zu. Trainer Erik Schneider sieht mit 40 Punkten Abstand das Nachwuchsteam der Startgemeinschaft Mannheim-Hegau als Hauptkonkurrenten um den Sieg an. „Wir wollen natürlich gewinnen, aber die Mannheimer sind an uns dran und haben dazu ein Heimspiel.“ Zusammen mit dem Team aus Köln erwartet der Trainer von der Jugend-WM-Dritten im Siebenkampf, Kira Biesenbach, einen harten Kampf um den Titel.

Biesenbach wird in Mannheim zusammen mit der Deutschen Jugendmeisterin im Hochsprung, Leverkusens Neuzugang Kimberly Jeß, als prominenteste Mannschaftsmitglieder ihren Saisonabschluss geben und versuchen, wichtige Punkte für einen Leverkusener Erfolg zu sammeln. Die Vorjahressieger aus Potsdam haben im Vorfeld sowohl in der männlichen, als auch in der weiblichen Jugend überraschend ihre Mannschaften zurückgezogen.

Im Schülerbereich scheint die Startgemeinschaft MTG Mannheim/ SCL Heel Baden-Baden mit fast 300 Punkten Vorsprung den A-Schüler-Titel bereits fest im Visier zu haben. Das Team aus Leverkusen ist nach den Meldeergebnissen hinter der Mannschaft aus Mannheim/Baden-Baden und der Startgemeinschaft Preußen-Köpenick bislang auf den dritten Platz. „Wir werden versuchen diesen Platz zu bestätigen, aber die Startgemeinschaften sind sehr stark“, erklärt Schülertrainer Lars Knut die Konstellation im Vorfeld der Meisterschaft, fügt aber noch hinzu: „Am Wettkampftag werden die Karten neu gemischt“ und denkt dabei an den Überraschungssieg der Schülerinnen aus dem Jahr 2002.

Die kompletten Meldelisten finden Sie unter www.leichtathletik.de.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport