Hochzeit auf fernöstlich: 13 Paare sagten „Ja“


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 10.09.2009 // Quelle: Stadtverwaltung


Jawort an ungewöhnlichem Ort und Tag: 09. 09. 09.
Foto: Stadt Leverkusen
Heiß begehrt waren die Hochzeitstermine am Mittwoch, den 09.09.2009. Bei einer besonderen Aktion des Standesamtes Leverkusen ließen sich an diesem denkwürdigen Datum 13 Paare im Wuxi-Pavillon im Neuland-Park trauen. „Die Paare wollen die Gelegenheit nutzen, an einem besonderen Ort getraut zu werden“, so Standesbeamtin Heidi Wurth. Dies nutzten auch die Haitianerin Magalite Kurtz und der Leverkusener Willi Breidenbach. Am Nachmittag gab sich das Paar das „Ja“-Wort. Standesbeamte in traditionellem Gewand, fernöstliche Zupfmusik und rote Lampions sorgten für die richtige Stimmung im chinesischen Pavillon. Freuen konnten sich alle: Bei warmen 27 Grad machte die Hochzeit im Freien doppelt Freude.

Der nächste außergewöhnliche Termin fällt auf Samstag, den 12.12.2009, wenn Heiratswillige sich in der BayArena trauen lassen können. „Das ist nicht nur etwas für Fußballfans“, betont Jürgen Heiser, Leiter des Standesamtes, „der Blick aus dem VIP-Bereich ins Stadion ist einfach einmalig!“. Für diesen Tag gibt es noch einzelne freie Termine.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.605

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen