Raub wegen einer Zigarette


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 07.09.2009 // Quelle: Polizei

Eine Gruppe von sieben Jugendlichen hat am Sonntag Mittag (6. September) in Rheindorf versucht, von einem Jungen (14) eine Zigarette zu erpressen.

Der Tatort: Der Verbindungsweg vom S-Bahn-Haltepunkt Leverkusen-Rheindorf zur Okerstraße.
"Rück sofort Kippen raus! Oder willst du Ärger?" Mit diesen Worten trat der 15-jährige Haupttäter aus der Personengruppe an den 14-Jährigen aus Düsseldorf heran. Der Forderung verschaffte der Ganove Nachdruck, indem er seinem Opfer einen Totschläger zeigte. Ein anderer Jugendlicher aus der Gruppe zeigte ein Messer.

Der eingeschüchterte Düsseldorfer sagte dem Räuber, dass er keine Zigaretten bei sich habe. Anschließend rannte er weinend in Richtung Okerstraße.

Die Polizei konnte alle Tatverdächtigen noch in Tatortnähe antreffen. Der Haupttäter ist bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten. Die Festgenommenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.035

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen