neue bahnstadt opladen: Deutsche Plasser baut eigenes Instandhaltungswerk


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 03.09.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Heute nahmen Peter Josef Flatscher, Geschäftsführer der Deutsche Plasser Bahnbaumaschinen GmbH mit Sitz in München, und Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler auf dem Gelände der neuen bahnstadt opladen den ersten Spatenstich für ein eigenes Instandhaltungswerk der Deutsche Plasser vor.
Das schon seit 2004 in Opladen ansässige Unternehmen hat von der Deutschen Bahn im südlichen Teil des Geländes, der in den nächsten Jahren zum Gewerbestandort ausgebaut werden soll, ein 5, 8 Hektar großes Grundstück erworben und wird dort nun eine 6. 900 Quadratmeter große und 120 Meter lange Halle mit Gleisanschluss sowie einem Bürotrakt errichten.
Die Deutsche Plasser ist ein hoch spezialisiertes Unternehmen, das in dem Opladener Instandhaltungswerk Gleisbaumaschinen, die zum Bau und zur Instandhaltung von Fahrgleisen eingesetzt werden, in der baufreien Zeit technisch überprüfen und präventiv instand halten wird.
OB Küchler betonte: „Die Deutsche Plasser ist in ihrer Branche weltweit führend und wird den Wirtschaftsstandort Leverkusen ohne jede Frage bereichern." Er ergänzte: „Mit dem heutigen Tag wird aus schönen Plänen endlich erlebbare Wirklichkeit. Dies ist ein sehr gutes Signal für den Wirtschaftsstandort Leverkusen."
Zum Schluss dankte er der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Leverkusen, der neuen bahnstadt opladen GmbH und deren Aufsichtsrat dafür, dass sie sich tatkräftig für diese Lösung eingesetzt hatten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.311

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen