Quettinger Majestät lud zum Dämmerschoppen


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 28.08.2009 // Quelle: St. Sebastianus-Schützen

Das Königspaar der St. Sebastianus-Schützen in Quettingen, Karl-Josef und Edith Ahnen, lud seine Schützenbrüder und -schwestern am vergangenen Mittwoch zu einem Dämmerschoppen in das Schützenbürgerhaus in der Kolberger Straße ein.
Bei hervorragend gekühltem Kölsch und allerlei Grillgut verbrachten die Schützen einen feucht- fröhlichen Sommerabend bei „Königswetter“.

„Wir sind froh, Majestäten wie euch zu haben“, so der 2. Brudermeister Ben Weider im Rahmen seiner Begrüßungsansprache.
„Ihr habt uns ein tolles Jahr beschert und auch der heutige Abend ist euch wieder perfekt gelungen.“

Die Quettinger Schützen mussten ein Jahr ohne König auskommen, ehe sich Karl-Josef Ahnen beim diesjährigen Schützenfest am 15.05.2009 ein Herz fasste und den Königsvogel von der Stange holte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.610

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern


Weitere Meldungen