Spendenerlös des Neustadtfestes 2009 von der AGO übergeben
950 Euro für den Kinderschutzbund

Erlös soll der Baby-Sprechstunde zugute kommen

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 24.08.2009 // Quelle: AGO

Am Freitag, den 21. August, hat die AktionsGemeinschaft Opladen e.V. (AGO) den Spendenerlös des diesjährigen Opladener Neustadtfestes, das am 7. Juni stattfand, dem Deutschen Kinderschutzbund Leverkusen e.V. übergeben. Insgesamt konnten 950 Euro übergeben werden, die dem Projekt „Baby-Sprechstunde“ des Kinderschutzbundes zugute kommen sollen.

Die Spendenerlöse wurden im Rahmen des Neustadtfestes bei der Kindereisenbahn, der Carrerabahn, am Glücksrad und durch Kuchenverkauf erzielt. Viele kleine und große Sachpreise von Sponsoren konnten etwa bei der Tombola erspielt werden. Selbst gebackene Kuchen wurden für den guten Zweck verkauft, für eine Spende durfte man mit der Kindereisenbahn durch die Opladener Neustadt fahren oder an der Carrerabahn sein Renntalent unter Beweis stellen.

Der Erlös wurde von der AGO letztlich auf insgesamt 950 Euro aufgestockt, die nun für das Engagement des Kinderschutzbundes verwendet werden können.

Der Kinderschutzbund will die Spende seinem Projekt „Baby-Sprechstunde“ zugute kommen lassen. Mütter und Väter, die aufgrund der persönlichen Situation oder mangelnder Erfahrung mit besonders stressbehafteten Situationen, Umfeldern oder Verhaltensweisen der Babies nicht wissen umzugehen, erhalten hier Hilfe und Unterstützung in der Bewältigung der Unsicherheiten oder gefühlter Überforderung. Dazu gehören etwa unstillbares Schreien, Schlafprobleme, Essstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, wie z.B. Trennungsängste oder Spielunlust.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.019

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "AGO"

Weitere Meldungen