Von Köln über Rommerskirchen nach Leverkusen?

Unfälle unter Alkoholeinfluss

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 23.08.2009 // Quelle: Polizei

Am Sonntag, gegen 06.27 Uhr, verlor ein 30 jährige Fahrzeugführer auf Grund seines Alkoholkonsums jegliche Orientierung und verirrte sich auf seiner Fahrt von Köln nach Leverkusen.

In Rommerskirchen überfuhr der alkoholisierte Mann mit seinem Seat Leon auf der B 59 N (Umgehungsstrasse) die Mittelinsel vor der Einmündung Venloer Str. Hierbei beschädigte er nicht nur die dort stehenden Verkehrszeichen, sondern auch seinen Wagen erheblich. Teilweise nur auf den Felgen fahrend und mit einer aufgerissenen Ölwanne blieb das Fahrzeug hinter der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand stehen. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde von hier aus die Polizei informierte. Von den eintreffenden Beamten wurde die Unfallstelle gesperrt und die Ölverschmutzte Fahrbahn durch die Feuerwehr gesäubert.

Dem Unfallverursacher wurde auf der Polizeiwache Grevenbroich eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte dem Unfallverursacher ein weitere Unfall in Rommerskirchen zugeordnet werden. Ebenfalls auf der B 59 neu, an der Einmündung zur B 477, überfuhr der Mann die Mittelinsel und beschädigte auch hier die Verkehrszeichen und seinen PKW.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren, der Gesamtschaden beider Unfälle beläuft sich auf ca. 4500,00 Euro.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.618

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen