Auto überschlägt sich nach Rotlichtfahrt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 11.08.2009 // Quelle: Polizei

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Wagen eines der Beteiligten überschlug, hat heute (11.08.2009) in Küppersteg zu Verkehrsbehinderungen geführt. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wollte gegen 13.00 Uhr ein 57-jähriger Leverkusener mit seinem VW Passat über die Tangente von der Fixheider Straße auf den Europaring in Richtung Wiesdorf abbiegen.
Ein 63-jähriger Kölner befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Polo den Europaring in Richtung Opladen. Dabei missachtete er nach Angaben mehrerer Zeugen die für ihn rot zeigende Ampel. Als die Ampel für den Passat-Fahrer auf Grün umschlug, fuhr dieser an, um links abzubiegen.
Dabei stieß der Passat mit der Front gegen den hinteren rechten Kotflügel des Polos. Der Polo kam dadurch ins Schleudern und überschlug sich einmal. Er blieb im Einmündungsbereich auf dem Dach liegen.
Die beiden angeschnallten Fahrzeugführer wurden nur leicht verletzt.

Zur Unfallaufnahme mussten einzelne Fahrspuren vorübergehend gesperrt werden. Dadurch kam es für die Dauer von rund einer Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.203

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen