Flucht endet auf Verkehrsinsel


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 07.08.2009 // Quelle: Polizei

Die Polizei Köln hat gestern Nachmittag (6. August) einen Fordfahrer (49) kontrolliert. Noch während der Überprüfung in Köln-Ehrenfeld setzte der Mann seine Fahrt unbekümmert fort.

Gegen 15 Uhr hatte die Streifenwagenbesatzung den 49-Jährigen angehalten, nachdem er an der Kreuzung Iltisstraße/ Äußere Kanalstraße verbotswidrig nach rechts abgebogen war.
Bei der Kontrolle auf der Ossendorfer Straße gab der Leverkusener gegenüber den Beamten zunächst falsche Personalien an. Während der noch laufenden Überprüfung legte der Verdächtige den Rückwärtsgang ein und fuhr sodann an den Polizisten vorbei in Richtung Bilderstöckchen.

Der Fordfahrer missachtete deutliche Anhaltezeichen der ihm nachfahrenden Polizisten sowie mehrere rote Ampeln. Unter anderem setzte er die Fahrt mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h über die Innere Kanalstraße fort. Um an den wartenden Fahrzeugen auf der Krefelder Straße Ecke Hansaring vorbeizufahren, nutzte er den Bordstein und Radweg, um dann nach rechts in den Hansaring einzubiegen. Nur durch das Zurückspringen eines Fußgängers konnte eine Kollision verhindert werden.
Bei dem Versuch zu wenden und den Hansaring in entgegengesetzte Richtung zu befahren, touchierte der Fahrer eine Verkehrsinsel.
Infolgedessen war der Ford nicht mehr fahrbereit und der Leverkusener wurde vorläufig festgenommen.

"Ihr hättet mich niemals gestellt, wenn ich die Klimaanlage nicht angehabt hätte", erklärte der 49-Jährige in seiner ersten Einlassung.

Ermittlungen ergaben, dass der polizeibekannte Flüchtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.482

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen