Getränkemarkt überfallen - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 23.07.2009 // Quelle: Polizei

Bei einem Überfall auf einen Getränkemarkt in Rheindorf hat ein bewaffneter maskierter Räuber gestern Abend (22. Juli) die Einnahmen erbeutet.

Gegen 18.30 Uhr betrat der Unbekannte durch die Wareneingangstür am Königsberger Platz das Geschäft. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Angestellten (20, 48) auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend bedrohte er die Kassiererin (50) mit der Waffe und übergab ihr einen weinroten Rucksack. Mit den Worten: "Alles Geld hier rein", forderte er den Kasseninhalt und die Scheine des Portmonees der Eingeschüchterten.

Der Täter flüchtete mit der Beute über den Königsberger Platz in unbekannte Richtung. Möglicherweise nutzte er hierfür ein motorisiertes Zweirad.

Der Räuber soll 180 bis 190 cm groß sein und eine schmächtige Statur haben. "Der Mann war bekleidet mit einer dunklen Hose, schwarzer Jacke und blauen Schuhen der Marke Converse. Maskiert war er mit einer Sturmhaube und einem dunklen Helm", so die Täterbeschreibung der 50-Jährigen.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 / 229-0 entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.824

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen