Radfahrer erfasste Fünfjährigen in Fußgängerzone


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 17.07.2009 // Quelle: Polizei

Mit seinem Freund (16) auf der Querstange sitzend, hat ein Jugendlicher (16) auf dem Wiesdorfer Platz in Wiesdorf einen kleinen Jungen (5) mit seinem Fahrrad erfasst. Das Kind wurde verletzt.

Die beiden Gleichaltrigen saßen gemeinsam auf dem Fahrrad und durchfuhren gegen 18:45 Uhr die Fußgängerzone in Richtung Wiesdorfer Platz. Plötzlich erfasste der 16-Jährige den Jungen, der nur wenige Schritte von seiner Mutter entfernt gewesen war.

Seine Sicht sei durch den Körper seines Freundes eingeschränkt gewesen und daher habe er das Kind nicht gesehen, räumte der Teenager gegenüber den Streifenbeamten später ein.

Der Fünfjährige wurde von dem Fahrradlenker getroffen und stürzte zu Boden. Da er eine Platzwunde erlitten hatte, wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Teenager blieben unverletzt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.539

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen