Hendrik Gruber gewinnt bei Universiade Bronze


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 12.07.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochspringer Hendrik Gruber hat bei der Universiade in Belgrad (Serbien) mit der Bronzemedaille seinen bisher größten internationalen Erfolg gefeiert. Mit 5,45 Metern musste sich der Athlet vom TSV Bayer 04 Leverkusen nur dem Russen Alexander Gripich (5,60 m) und dem Italiener Giorgio Piantella (5,55 m) geschlagen geben.

Nachdem Gruber 5,45 Meter im zweiten Versuch überquerte hatte, ließ er die 5,50 Meter aus und stand nach dem Scheitern mehrerer Konkurrenten an dieser Marke bereits als Medaillengewinner fest. So konnte er nach einem Fehlversuch über 5,55 Meter pokern und sparte sich die weiteren zwei Anläufe für 5,60 Meter auf, konnte aber auch diese Höhe nicht mehr meistern. Tobias Scherbarth, der die Runde der letzten Zwölf zwar auch erreicht hatte, sich dabei aber einen Fußbruch zuzog, musste das Finale aus der Ferne verfolgen.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.universiade-belgrade2009.org.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.917

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen