Banküberfall in Steinbüchel


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 09.07.2009 // Quelle: Polizei

Heute Morgen (09.07.09) hat ein bewaffneter und maskierter Mann die Angestellten einer Bank in Steinbüchel überfallen. Verletzt wurde niemand. Der noch unbekannte Täter ist flüchtig.

Ersten Ermittlungen zur Folge betrat der Räuber gegen 09.10 Uhr das Geldinstitut auf der Carl-von-Ossietzky-Straße, in dem sich zur Tatzeit neben zwei Angestellten auch zwei Kunden aufhielten. Der Maskierte begab sich umgehend zu dem Schalter und forderte die Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nachdem die geschockte Mitarbeiterin dem Täter Bargeld in bisher unbekannter Höhe übergeben hatte, flüchtete der Unbekannte aus der Bank.

Zeugen beschrieben den Räuber wie folgt:

- cirka 40 Jahre alt
- ungefähr 180 cm groß
- grau melierte Haare
- dunkelgraue Fleece-Jacke
- blaue Jeans
- schwarze, knöchelhohe Stiefel

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 erbeten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.882

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen